Fernsehen, Lesen oder gemütlich Quatschen?

Mein Urlaub war genauso, wie ich es mir erhofft hatte. Ich bin dieses Jahr das erste Mal seit sehr langer Zeit verreist. Seitdem mein Mann mich verlassen hat, habe ich die Stadt nie länger als zwei Tage verlassen und da bin ich zu meinen Eltern an die Küste gefahren. Ich habe einen riesigen Koffer gepackt, meiner Nachbarin den Briefkastenschlüssel gegeben, Gardinen und Rollos geschlossen, geradeso, als würde ich für eine halbe Ewigkeit verreisen, aber für mich war das damals schon Stress.

Ein Urlaub rückte immer mehr in weiter Ferne und bei meinen Freundinnen und deren Familie wollte ich beim besten Willen nicht mit. Umso erstaunter war ich, als ich von einer Bekannten gehört habe, dass deren Bruder Single-Reisen unternimmt.

Sofort nach der Arbeit und dem Hausputz, ich habe entweder Rollo oder Gardinen abgewischt – weiß gar nicht mehr so genau, setzte ich mich an den Rechner und recherchierte. Und tatsächlich: Single-Reisen sind gar nicht so selten und teuer! Es gibt ganz verschiedene Angebote für Singles, die gezielt einen neuen Partner suchen mit Kaminabenden und anderen romantischen Aktivitäten. Ich habe mich für eine Frauengruppe, aus Alleinstehenden entschieden, die einfach nur Urlaub machen möchten.

Mit Kerstin habe ich mir ein Zimmer geteilt während der 7 Tage in Belgien. Wir haben jeden Abend zusammen gequatscht und gelacht, Fernsehen geguckt. Selten, dass mal jeder etwas nur für sich gemacht hat. Durch diese tolle Erfahrung habe ich eine gute Freundin gewonnen.